BTS DCR-6000 Voodoo Recorder Kopftrommeln

Hallo,

Die Kopftrommeln konnte ich abholen, da sie nicht mehr gebraucht werden/wurden.
Der “Voodoo” Full HDTV Recorder wurden von der Computertechnik geradezu überrannt.

Beeindruckend ist die Tatsache, dass die Kopftrommeln, auch Drum oder Drum-Unit, in Darmstadt/ Weiterstadt entwickelt und gebaut wurden. Der Service fand auch dort statt.

Der “Voodoo” Recorder kann HDTV (Full HD) unkomprimiert auf Band aufzeichen und abspielen. Zusätzlich konnte er mit einer Switchbox und dazugehörigem Controller an einen PC angeschlossen werden und maximal 500 GB Daten aufzeichnen. Verkauft wurde er ab ca. 1999 für sehr viel Geld. Es wurden nur wenige hundert Stück gebaut.

Weitere Infos zum Recorder findet ihr hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *