Monthly Archives: July 2013

BTS LDK-93 + Sony Betacam SX

Hallo,

die LDK-93 hat mein Kumpel für einen Test gebraucht.
Allerdings wollte er nicht in analog, sondern in digital aufzeichnen.
Also die Kamera auf Beta-SX umgebaut. (Man muss den Griff an dem SX Recorder abschrauben)

Hier das Ergebnis.
Die Bilder mit der Angenieux Optik sind jetzt auch online, damit kann man wunderbare 16:9 aufnahmen herstellen. Funktioniert absolut einwandfrei.
Menü, Timecode etc. wird alles in den Sucher der LDK Superinterposed.

Ist blos sau schwer, über 15 KG auf der Schulter…

Audio DAC low cost Test

Hallo,bei Audio DACs scheiden sich die Geister und man kann ziemlich arm werden.

Ab und an kommt man in die Verlegenheit und braucht einen DAC.
Mein Pioneer N30 hat zum Beispiel keinen Kopfhöreranschluss. Nun möchte ich aber nicht den großen Verstärker laufen lassen um mit Kopfhörer hören zu können.

Naheliegend hier als für einen externen DAC.

Bei Amazon wird man fündig.
Das kleine Kästchen wird dort inkl. Versand für 15 EUR verkauft.
-> give it a try…

ICs:Cirrus Logic 8416-CZZ – DAC 192 kHz
Cirrus Logic 3440

Was soll ich sagen? Der DAC macht seinen Job, nicht mehr und nicht weniger.Ich werde noch einen Headphoneamp dazu klöppeln, fertig.

Die Bilder wurden mit der Nikon D7100 aufgenommen.