Broadcast Stative eingelandet – BTS Weiterstadt

Hallo,
eine Ära ist zu Ende.
Der letzte Rest von der Fernseh GmbH (Bosch Fernsehanlagen, BTS, Philips, Grass Valley) ist in der Insolvenz/Liquidation verschwunden. (nicht ganz, siehe Update)
Die BTS Systems hatte zur Aufgabe, nach der Abspaltung von Grass Valley, die Ü-Wagen Fertigung fortzuführen. Doch anscheinend blieben die Aufträge aus. In den leeren Hallen fanden sich nur noch wenige “wertige” “Materialien”. Es muss wohl schon lange kein Geld mehr rein gekommen sein, die Räumlichkeiten sahen traurig aus.

Aus dem Erbe der BTS Systems konnte ich zwei Profi Stative retten. Vielen Dank an den verantwortlichen Verwerter.


Ein Max Killi Holzstativ und ein Vinten Alu Stativ, beide für große Broadcast Kameras unterstützen uns nun bei zukünftigen Projekten.

Es war sehr traurig anzusehen, toll aber das ich etwas retten konnte.

 

Update 20.08.2015:
Totgesagte leben länger.
Die BTS (Systems Integration) ist wieder am Leben, durch die VIDI Darmstadt.
Wahrscheinlich aber nicht in den Räumen in Weiterstadt sondern in Darmstadt als Marke?

Leave a Reply

Your email address will not be published.