Unify OpenStage 60 Display Tausch

Hallo,
ich habe günstig ein OpenStage 60 SIP erstanden, mit Defekt.
Das Display, bzw. die Hintergrundbeleuchtung würde nicht funktionieren.

Okay kein Problem, das Display ist sehr einfach zu wechseln und da ich eh noch ein Display von einem anderen Openstage übrig hatte, habe ich das mal ausgetauscht. Wie auf dem Bild zu sehen ist es noch eins mit klassischer CCFL Beleuchtung. Ein Umbau auf LED wäre praktisch, aber der Aufwand ist mir zu hoch. Zumal man die Helligkeit auch noch regeln muss.

OpenStage 60 TFTDas Display wird im Telefon durch zwei Klipse fest gehalten, am besten unten am Telefon alle Schrauben entfernen und die Hauptplatine ausbauen und die Klipse fürs Display entlasten. Macht man das nicht, brechen diese ab, oder man macht sich hässliche Schrammen oben am Telefon. Der Displayrahmen selbst wird auch mit clips gehalten, geht aber gut auseinander.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *