Ausstellung im Depot Heusenstamm

Hallo,
am Sonntag den 22.05.2016 war ich als Teil der Farvis Pfungstadt am Tag der offenen Tür des Depos in Heusenstamm vertreten.

Wir hatten dort einen kleinen Stand rund um das Thema Fernsehen aufgebaut. Einige Exponate waren funktionsbereit aufgebaut, wie die Fernsehkamera von BTS Typ LDK-910. Dort konnten sich Jung und Alt als Kameramann probieren, was für viel Spass sorgte. Ebenso waren verschiedene Bildaufnahmeröhren ausgestellt. Der historische Philips Fenseher aus den 1950′ Jahren spielte den ganzen Tag ein historischen Demo Reel ab. Die Besucher konnten ebenso den Farb Ü-Wagen aus der DDR von innen ansehen, gebaut wurde dieser von Bosch in Darmstadt.

Der RBB Rundfunk- Ü-Wagen wurde vor Eröffnung von mir an das Stromnetz angeschlossen und “betriebsbereit” gemacht. Die Besucher fanden den funktionsbereiten Wagen sehr interesannt.

Impressionen:

Leave a Reply

Your email address will not be published.