Category Archives: Uncategorized

Smoke Factory Data 2 Reparaturversuch 2

Hallo,
an meiner Nebelmaschine von Smoke Factory ist leider immer noch das zweite Rohr verstopft. Nun sollte in einem zweiten Versuch das Rohr frei gemacht werden.

Ein befreundeter Chemiker sagte mir, ich solle einen Versuch mit Äther machen, da dieser die Rückstände von Glykol lösen könnte.

In der Apotheke wurde ich mit grossen Augen angeschaut, bekam unter einigen Hinweisen und Warnungen aber das Zeug.

HINWEIS:
Äther ist kein Spielzeug.
Hochentzündlich und kann sogar zur Explosion neigen.
NUR im Freien mit Schutzausrüstung benutzen.

Wir haben verschiedene Versuche unternommen den Äther einzubringen und auch unterschiedlich lange einwirken lassen.
Leider ohne Erfolg 🙁

Das Rohr muss anscheinend gut verstopft sein.

Da wird wohl eine komplett neue Verdampfereinheit fällig.