Sony LMD-9030 Reparaturbericht

Hallo,
hier ein Bericht zu dem defekten Sony LMD Monitor.

Der Defekt waren zwei gebrochene Plastikhalter für eine Mutter. Diese sind notwendig, dass die Frontblende am Gehäuse hält. Beide waren leider gebrochen und das Front Gehäuse wackelte hin und her.
Mit Sekundenkleber (Gel) und einer Pinzette war das Problem lösbar, mal sehen wie lange das hält. An die Stelle ranzukommen war nicht einfach, da Sony zwei Schrauben vom Gehäuse so mies platziert hat das man nur mit winzigen Schritten diese entfernen konnte.


Dann war noch das hintere Blech um die V-Mount Akkuaufnahme verbogen, sodass der Akku nicht ordentlich angebracht werden konnte. Das war durch richten des Blechs aber behebbar.

Der andere Monitor hat bis jetzt keine Fehler gezeigt, dass muss ich beobachten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *